Goa Teil 2

Nach der Frage was ich denn in Goa den ganzen Tag mache, oder womit man/frau sich hier die Zeit vertreibt hier ein paar Antworten und Bilder.
Was ich ständig machen könnte ist essen und trinken, das erklärt die Gabel und das Messer auf dem Bild. Frühstück hab ich ja schon beschrieben, mittags ess ich entweder vegetarian Food mit Reinhold oder Fisch, danach schleppen wir uns in der Hitze zum Zimmer zurück, nehmen auf dem Weg noch einen Mango Pie mit für mich und Reinhold Cinnamon Roll (Zimtschnecke), dazu machen wir uns einen schwarzen Tee und hängen erst mal ab. Mir kam auch warum ich ständig Hunger habe, weil mir das gute Vollkornbrot fehlt und das Weißmehl sättigt nicht wirklich.
Wir stehen so um 7 auf und Reinhold flitzt schnell runter, wenn der Brötchenwalla mit seiner Hupe quietscht um sich bemerkbar zu machen. Nach dem Essen Zähne putzen und dann hab ich in der angenehmen Morgentemperatur noch Energie was zu machen, zur Zeit male ich wieder.
Ich bin jetzt noch mehr auf die Malerei angewiesen als sonst, weil nach dem Laptop nun meine Kamera ihre letzten knirschenden (Goasand) Zuckungen machte. Und mit jedem elektronischen Teil verschwindet auch ein Schmuckstück...diesmal mein goldener Nasenring, der früh nicht mehr in der Nase war und nirgends mehr zu finden war. Ich erstand mir einen neuen silbernen Ring für 50 Rupies only (ca. 80 Cent). Also ich male jetzt die wichtigsten Eindrücke in Form meiner Vogelbilder, meistens vormittags, ganz selten am nachmittag, und einmal am Tag geh ich ins Meer, auch meistens vormittags, weil da wenig los ist am Strand. Abends ist am Strand Bazar wo einige der Langzeittraveller ihre selbstgemachten Sachen verkaufen. Viel Schmuck aus Makramee, ist ein bißchen der Renner hier in Goa. Ich sitze auch dabei und verkaufe meine Postkarten von den Vogelbildern, die ich vor 2 Jahren hier malte. Macht Spaß und man lernt nach und nach einige dieser Leute kennen, d.h. ich steige so langsam in die Szene hier ein.
Dann sind auch viele da, die ganz tolle Kunststückchen machen, dazu ein link von einem Pärchen aus Island, die Reinhold und mich mal hier interviewten für ihren Blog.

http://thereisanotherway.org/2014/11/22/12-the-hippie-way/  Interview
http://thereisanotherway.org/2014/12/05/15-the-play-way/  Kunststückchen am Beach

Es gibt soviel zu tun, dass die meisten Leute nicht nur 2 Wochen, sondern mehrere oder manche auch die ganze Saison bleiben. Die fängt im Oktober an, Hauptsaison ist Dezember und Januar, und bis Ende März sind die meisten wieder verschwunden, denn dann wird´s richtig feucht heiß hier.
Was für Goaner Winterremperaturen sind, nachts ca. 18°C und tagsüber 32°C und mehr, ist für uns Nordwesteuropäer wie einer der wenigen richtig schönen heißen Sommertage. Es gibt ja diesen Spruch "Ich liebe den Sommer in Deutschland, das ist die schönste Woche im Jahr".
Dieses Wetter ist hier aber konstant und ohne Regen im Winter.
 Es ist jeden Tag heiß
 und ab mittag läuft der Schweiß.
Hier noch ein paar der "Freizeitangebote" für die, die ihre Zeit hier mit sinngebenden Aktivitäten füllen wollen.
Habe letztes mal hier ein paar von diesen "Westgurus" kennen gelernt und möchte nicht in deren Hände fallen, meistens stimmt das Leben überhaupt nicht mit dem überein was sie von sich geben an höherem Bewußtsein und Selbstverwirklichung etc.
Goa ist schon ein ganz spezieller Ort, hier treffen sich Irrende und irre Geleitete, irre Führende und auch Suchende aus aller Welt.

Fand ich einfach süß

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ute (Freitag, 12 Dezember 2014 11:22)

    total schöne und lustige Vogelbilder, fast besser wie Fotos
    und Entchen sind Zucker!!

  • #2

    Karin (Sonntag, 14 Dezember 2014 11:58)

    Birgit, ein witziger Blog, süße Bilder

  • #3

    Eva (Montag, 15 Dezember 2014 12:18)

    das bild mit dem hulahoop reifen gefällt mir :-)
    lustig der name 'bullshit-info' fürs schwarze Brett...

  • #4

    dausacker58@web.de (Montag, 02 Februar 2015 10:39)

    Guten Morgen,
    hier schneits etwas, bleibt aber nicht liegen. Schöne Vorstellung jetzt sommerliche Temperaturen zu haben.
    Guten Tag, Birgit (oder gute Nacht?)
    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • #5

    Marchelle Steve (Montag, 06 Februar 2017 11:42)


    I've been browsing on-line greater than 3 hours these days, yet I never discovered any fascinating article like yours. It's pretty price enough for me. In my view, if all webmasters and bloggers made good content as you probably did, the web might be much more helpful than ever before.

  • #6

    Mia Chabolla (Montag, 06 Februar 2017 11:59)


    Thanks for some other excellent article. Where else could anybody get that kind of info in such a perfect approach of writing? I have a presentation subsequent week, and I am on the look for such information.

  • #7

    Lloyd Volk (Dienstag, 07 Februar 2017 05:51)


    Howdy! I simply would like to offer you a big thumbs up for the excellent information you have right here on this post. I'll be returning to your site for more soon.

  • #8

    Audie Benham (Donnerstag, 09 Februar 2017 22:17)


    Hello! Would you mind if I share your blog with my facebook group? There's a lot of people that I think would really appreciate your content. Please let me know. Cheers