Eine Zugfahrt die ist lustig


Bin am Sonntag, nach einer 30,5 stündigen Zugfahrt in Goa angekommen. Wollte eigentlich nichts fotografieren, weil u. a. der Foto im Koffer eingeschlossen war und es immer ein gutes Gefühl ist den auch zugekriegt zu haben und ein erneutes Öffnen und Schließen wollte ich vermeiden. Zu dem auf und zu machen ist der Koffer zusätzlich mit einer Kette und Schloß an der Sitzbank angekettet, dass er nachts nicht zufällig mal verschwinden sollte. Man weiß nie so wirklich wer alles im Zug noch mitfährt und 40-50 Waggons beherbergen schon eine Menge Passagiere.
Daß ich dann doch den Foto rausholte war das Schild im Klo "This is a Bio Toilett". Hat mich irgendwie berührt, weil ich ja auch auf Bio stehe. Ich hab das Schild auf meinen vielen Zugreisen durch Indien das erste mal gesehen, die Klo´s sind allerdings genau diesselben wie eh und je. Einfach ein Loch, ca 18 cm Durchmesser zwischen 2 Fußabtritten, und alles rutscht problemlos durch auf die Bahngleise. Bei 2 Flaschen gleichzeitig oder 3-4 Windeln zusammen, könnte schon mal was verstopfen.
Was es in Deutschland auch nicht gibt, daß die Zugtüren unterwegs zu öffnen sind, bei diesem Foto war dann allerdings der Akku leer und da ich meine Festplatte mit dabei habe, hab ich dann aus meinem Indienfotoarchiv ein paar Fotos rausgesucht und 2 nette Videos gefunden von anno 2009. Meine erste Indienreise mit Reinhold zusammen (und sein 1. Mal).

Aus dem Archiv, die nette LADY mit dem blauen Lippenstift ist ein Hijra,(Hijra werden in den Gesellschaften Südasiens üblicherweise als Mitglieder „des dritten Geschlechts“ erachtet, und nicht als Mann oder Frau mit eindeutiger Geschlechtsidentität. Hijra sind genetisch meistens männlich, dann eventuell entmannt, seltener intersexuell oder weiblich. Sprachlich bezeichnen sich Hijra selbst meist als weiblich (oder auch als transgender[1]) und kleiden sich dementsprechend, werden dennoch häufig auch als Eunuchen bezeichnet bzw. wahrgenommen. Wikipedia) Reinhold dachte erst es ist eine echte Frau und wunderte sich über die Anmache in meinem Beisein




Vor ein paar Tagen stahl mir eine Welle im Meer meine schöne lange Perlenkette (echte Perlen), am selben Tag abends gab mein Laptop seinen Geist auf, bzw. es würde noch gehen wenn das Display nicht nur weiß und hellgraue Streifen zeigen würde. Das hat mich nicht so gut drauf gebracht und ich schreib das ganze jetzt auf Reinholds Laptop. Versuche es positiv zu sehen, dass ich dann nicht mehr soviel mit mir rumschleppen muß....und möchte in Zukunft wieder ohne Laptop in Indien unterwegs sein. Liebe Grüße aus der Ferne....ansonsten ist es schön früh leicht bekleidet auf der Veranda zu sitzen, mit Blick auf Palmen, exotisches Vogelgezwitscher....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0