Vivah Indische Hochzeit

Ein neuer Versuch den Blog weiterzuführen.....ist immer so ein

Versuch, ich blick im Grunde überhaupt nicht durch, das was ich meine zu wissen wie es funktioniert, geht dann doch nicht, die Bilder erscheinen woanders und nicht beim Text, ob ich diesen jetzt hochladen kann weiß ich noch nicht und dieses ganze Theater nur für euch liebe Freunde, die ihr nicht auf Facebook seit, da kenn ich mich etwas besser aus.

Also das Bild hier bin ich, vor mir diverse indische Gerichte, die ich alle serviert bekam, hätte so gerne noch viel mehr gegessen, mußte aber leider auf meinen Magen aufpassen, der jedoch (1Tag später) gut mitgespielt und alles brav vertragen hat.

 

Gestern war ich auf eine indische Hochzeit eingeladen, das 1. mal. das war schon ein Erlebnis. Die Braut war allerdings nicht dabei, erst heute abend, die ganze Feier erstreckt sich über 3 Tage. Kushal hab ich vor ein paar Jahren in Würzburg kennen gelernt, als er hier das Studieren anfing. er kommt aus einer Familie in Delhi, die etwas wohlhabender ist. Nach alter und immer noch gebräuchlicher Sitte wurde die Ehe arrangiert, doch beide sind sehr glücklich und verliebt ineinander. Für uns im Westen hört sich das alles so furchtbar an, arrangierte Ehen...Mal ganz realistisch gesehen ist es doch so, frisch verliebt juhu, verheiratet, nach einer gewissen Zeit ist die Verliebtheit (die leider schon blind macht) vorbei und man/frau hat dann ein Problem an der Backe. Verliebtheit ist schön, aber Liebe ist weit mehr und beinhaltet auch Taten, nicht nur Gefühle.

Es war ein riesiges Buffet aufgebaut mit Speziaitäten aus ganz Indien, alles vegetarisch und kein Alkohol. Unter den jungen Leuten, so etwas unter der Hand (oder unter dem Tisch?) hätte ich schon was kriegen können, aber obwohl ich aus Würzbug komme und es massig Wein und Bier gibt mag ich überhaupt keinen Alkohol, höchstens mal 1 Pina Colada.

Und die Frauen....eine einzige Augenweide, dieses Geglitzer und diese Farben von ihren Kleidern, ich konnte mich kaum satt sehen. Dazu diese wunderschönen dicken schwarzen Haare, sie ließen sich auch gerne von mir fotografieren.

Es  war auch sehr schön die ganzen kleine rausgeputzen Kinder zu sehen, gesund und glücklich, mit der Aussicht auf eine gute Schulbildung und dann einen gutbezahlten Beruf zu haben, im Kontrast zu vielen bettelnden Kindern auf der Straße.Dann fing die Musik an, riesige Lautsprecher, ein DJ und so eine Art indischer Bollywood Techno. Die Frauen zogen mich auf die Tanzfläche und eine ältere Dame zeigte mir wie ich die Hüfte zu Schwingen hatte und hob dabei ihre Arme und ihre Hände mit Peacezeichen nach oben. Nicht nur die jungen, sondern auch die älteren gingen voll ab auf der Tanzfläche. Direkt vor den Boxen war die Musik allerdings so laut, dass ich etwas später, als mich ein junger Mann ansprach ich ihn nicht verstand, obwohl er mir fast ins Ohr schrie. Als ich es ihm sagte, dass ich mich wegen der lauten Musik fast taub fühle, sagte er lachend "Welcome in India".

 

               Da dran dachte ich dann auch als ich nachts um 3/4 3 von total lauter Musik aufwachte, trotz Ohrstöpsel  noch richtig laut. Ich dachte Party, bis ich Hare Krishna hörte und wußte irgendeine Hindutempelsession. Irgendwann schlief ich vor Erchöpfung wieder ein, bis ich um 1/2 5 wieder von Hare hare....ramba zamba aufwachte, es war auch keine Musik die ich irgendwie in meine Träume integrieren konnte um weiter zu schlafen. In einer kurzen Pause schlief ich doch wieder ein um 1/2 8 war meine "Nachtruhe" dann entgültig vorbei, als direkt vor dem Hotel eine Prozession vorbei lief, wieder aus vollem Herzen mit ganzer Kraft, verstärkt durch Lautsprecher Hare hare usw. Ich bin jetzt immer noch ganz benommen von meinem Schlafmangel und der Hitze, die jetzt wieder kommt und frage

mich ob das nicht auch ein Grund ist, dass Indien so ist wie es ist. Dieser ständige Schlafmangel durch den Lärm, die Hitze, macht so willenlos und die ganze Energie geht drauf, dass man es noch schafft aufrecht zu gehen und sich irgendwo was zu essen und vor alle was zu trinken zu besorgen.

Vielleicht bin ich auch in der Einsiedelei oben auf der Frankenwarte recht verweichlicht. Unbegreiflich für mich, dass ich schon das 9. mal in Indien bin, es zieht mich immer wieder her, scheint mir doch auch gut zu gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Birgit Adam (Montag, 03 November 2014 07:50)

    Wahnsinn die Hochzeit - ein Prunk --- tolle Fotos Birgitji, geben mir einen guten Eindruck - wäre gerne dabei gewesen.
    Reinhold

  • #2

    Ute (Dienstag, 04 November 2014 22:56)

    Stimmt, die Frauen sehen toll aus, du aber auch :))

  • #3

    Lesli Cowgill (Donnerstag, 02 Februar 2017 12:21)


    Have you ever thought about publishing an ebook or guest authoring on other websites? I have a blog centered on the same information you discuss and would really like to have you share some stories/information. I know my visitors would enjoy your work. If you are even remotely interested, feel free to send me an email.

  • #4

    Karolyn Castellano (Freitag, 03 Februar 2017 01:57)


    It's hard to find experienced people in this particular topic, however, you seem like you know what you're talking about! Thanks

  • #5

    Dia Claro (Sonntag, 05 Februar 2017 04:51)


    This design is spectacular! You obviously know how to keep a reader entertained. Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog (well, almost...HaHa!) Great job. I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you presented it. Too cool!

  • #6

    Yun Kennerson (Sonntag, 05 Februar 2017 17:41)


    What's up to all, since I am in fact keen of reading this web site's post to be updated on a regular basis. It consists of good stuff.

  • #7

    Hsiu Mckinney (Montag, 06 Februar 2017 11:53)


    Appreciating the hard work you put into your website and in depth information you present. It's awesome to come across a blog every once in a while that isn't the same unwanted rehashed material. Fantastic read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account.

  • #8

    Dacia Freeburg (Montag, 06 Februar 2017 12:36)


    Paragraph writing is also a excitement, if you know then you can write otherwise it is complicated to write.

  • #9

    Theola Bower (Montag, 06 Februar 2017 19:42)


    Hello are using Wordpress for your site platform? I'm new to the blog world but I'm trying to get started and set up my own. Do you require any coding expertise to make your own blog? Any help would be greatly appreciated!

  • #10

    Karina Mccay (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:33)


    It's in fact very complex in this full of activity life to listen news on TV, therefore I only use world wide web for that purpose, and obtain the most up-to-date information.

  • #11

    Madeline Palmeri (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:29)


    Wonderful, what a blog it is! This weblog presents valuable facts to us, keep it up.